Road Glide banner

24+ Seriensitze

2.7K views 19 replies 8 participants last post by  Irishman_on_2's  
#1 · (Edited)
Ich habe mich nach Aftermarket-Optionen umgesehen, die schmaler als die Originale sind und auf der originalen Fahrhöhe oder tiefer sitzen.

Ich habe eine Menge über Sitze gelesen, und manche Leute sagen, sie seien genauso hoch wie die Originale, während andere sagen, dass sie höher sitzen.

Gibt es kleinere Fahrer, die dies bei Sitzen, die dies anbieten, tatsächlich bemerken würden, und gibt es positives/negatives Feedback?

Ich habe bereits den 1-Zoll-Stoßdämpfer-Relocator installiert und möchte auf keinen Fall höher sitzen, sondern wenn möglich tiefer und auf jeden Fall schmaler im Oberschenkelbereich.

Kurzliste:

Saddlemen Dominator
Badboys cyclez Python
La Pera Maverick (kann aber keine Rückenlehne hinzufügen)

Bevorzuge einen Sitz, auf dem ich eine Rückenlehne haben kann, vorzugsweise im Originalstil und nicht in den Sitz integriert, aber ich bin nicht dagegen.

#2 ·
Nun. Ich möchte die Liste nicht erweitern. Ich habe mir den Mustang angesehen, aber der Händler hat noch keinen Vorführer. Habe mich entschieden, vorerst den Sundowner zu nehmen, während ich meinen Sitz von 2016 überarbeiten lasse, damit er passt. Der Sundowner hat eine schmalere Front, so dass ich nicht wie ein Cheerleader breitbeinig dasitze. 29" Schrittlänge. Bessere Polsterung als die Originalausstattung und der hintere Teil ist bequemer. Der Händler hat ihn für 400 Dollar verkauft, und ich dachte, wenn ich ihn austausche, würde ich ihn zu Mean City schicken und ihn überarbeiten lassen. Mir hat die Originalausstattung wirklich gut gefallen, aber nach 100 Meilen war ich erschöpft. Bisher hatte ich keine Probleme mit diesem HD-Sitz. Außerdem sagte der Händler, dass Hammock jetzt ein böses Wort ist und ständig zurückgegeben wird.

#20 ·
Nun. Ich möchte die Liste nicht erweitern. Ich habe mir den Mustang angesehen, aber der Händler hat noch keine Demo. Ich habe mich entschieden, vorerst den Sundowner zu nehmen, während ich meinen 2016er Sitz überarbeiten lasse, damit er passt. Der Sundowner hat eine schmalere Front, so dass ich nicht wie ein Cheerleader breitbeinig dasitze. 29" Schrittlänge. Bessere Polsterung als die Originalausstattung und der hintere Teil ist bequemer. Der Händler hat ihn für 400 Dollar verkauft, und ich dachte, wenn ich ihn austausche, würde ich ihn zu Mean City schicken und ihn überarbeiten lassen. Mir hat die Originalausstattung wirklich gut gefallen, aber nach 100 Meilen war ich erschöpft. Bisher hatte ich keine Probleme mit diesem HD-Sitz. Außerdem sagte der Händler, dass Hammock jetzt ein schlechtes Wort ist und ständig zurückgegeben wird. View attachment 499099
Neugierig, ob Sie seit diesem Beitrag ein paar Meilen auf dem Sundowner zurückgelegt haben und was Sie davon halten?

#4 · (Edited)
Mir gefällt das Aussehen des Gunfighter ziemlich gut, kann aber einfach nichts darüber finden, ob sie die Standardhöhe haben oder nicht.

Ich werde mich auch über die Corbin Dual Tour informieren, da es hier in meiner Nähe eine für etwa 300 Dollar weniger gibt, als wenn ich sie neu kaufen würde.

#7 · (Edited)
Ich warte darauf, dass Corbin mir zurückschreibt, aber ich denke, ich werde die beheizte Version Gunfighter and Lady nehmen. Solange sie auf oder unter der serienmäßigen Sitzhöhe liegt, wäre ich einverstanden.

Der Gunfighter ist etwas schmaler als der Dual Tour 13" vs. 14,5", was der einzige Unterschied für den Fahrerbereich zu sein scheint, abgesehen von einer um 1/2 kürzeren Rückwand. Der gebrauchte Dual Tour, der etwa 2 Stunden von mir entfernt ist, ist nicht beheizt, aber er ist zu einem recht guten Preis von 550 $ gelistet.

Ich werde darüber debattieren, ob ich den leicht gebrauchten Dual Tour kaufen oder warten und den Gunfighter/Lady mit Heizung bestellen soll.

#9 · (Edited)
Gut zu wissen, solange es mindestens so tief wie die Standardhöhe sitzt und schmaler zu sein scheint, wird es besser sein als der Standardsitz im Moment.

Wenn der Verkäufer morgen verfügbar ist, wird mein Freund es für mich abholen und ich kann es am Montag nach der Arbeit bekommen.

Dann sollte ich in der Lage sein, am Freitag oder Samstag eine schöne lange Fahrt zu machen, um es auszuprobieren. Ich werde eine Rückenlehne dafür bestellen, für die längeren Fahrten, nachdem ich es ausprobiert habe und entscheide, ob es für mich ist oder nicht.

#10 ·
Ich hatte einen Revolverhelden und eine Dame auf meiner 02 FatBoy, und es war gut für mich, aber der Damenteil funktionierte nicht für meine Dame 😿…. Ich habe jetzt die Dual-Tour und muss sagen, dass sie für mich noch besser ist. Ich habe sie einem Freund gegeben, der einen Einzelsitz für seine FatBoy suchte, und er ist damit zufrieden, und seine Frau kann notfalls mit ihm fahren.

#11 · (Edited)
Ich fahre am Freitag oder Samstag, um die Dual-Tour Probe zu fahren, die ich zum Verkauf gefunden habe.

Er sagte, ich solle sie einfach Probe fahren, und wenn sie zu weit hinten ist, soll Corbn mir eine anfertigen. Wenn sie mir passt, kann ich sie kaufen.

#12 ·
Ich habe C&C auch eine E-Mail geschickt, um einen weiteren Sitz anfertigen zu lassen, falls sich die Corbin Dual Tour für mich nicht richtig anfühlt.

Ich hatte 3 C&C Sport-Touren auf anderen Motorrädern und sie wirklich gemocht. Sie waren jedoch alle für Softails, aber ich mochte das Gefühl auf jeder Fahrt über 100 Meilen im Vergleich zum Original. Der Originalsitz sinkt mit der Zeit zu stark ein und ich bekomme einen brennenden Hintern, außerdem hätte ich gerne einen Po-Kanal,

Würde mich dieses Mal für ein quadratisches Heck entscheiden, falls die Dual Tour nicht funktioniert.

Quadratisches Heck mit großem Doppel-Diamanten vorne und hinten, Po-Kanal und Kanal für die Rückenlehne, außerdem erkundige ich mich, ob es eine tiefere Position ist. Alle anderen, die ich bestellt habe, waren etwa 1 Zoll niedriger als der Originalsitz und passten sich dem Rahmen sehr gut an.

#13 ·
Bisher kann ich nach nur ein paar hundert Meilen sagen, dass der Corbin ein großartiger Sitz sein wird. Mit dem serienmäßigen regulären und CVO-Sitz für die 24er-Modelle begann ich die Fahrt nach etwa anderthalb Stunden wirklich in meinem Hintern zu spüren. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Fahrt gemacht und hatte nach ein paar Stunden und 200 Meilen überhaupt keine Probleme.

#14 ·
Bisher kann ich nach nur ein paar hundert Meilen sagen, dass die Corbin ein großartiger Sitz sein wird. Mit dem serienmäßigen regulären und CVO-Sitz für die 24er würde ich die Fahrt nach etwa anderthalb Stunden wirklich in meinem Hintern spüren. Am vergangenen Wochenende bin ich gefahren und hatte nach ein paar Stunden und 200 Meilen überhaupt keine Probleme.
Ich gehe am Samstag, um ihn Probe zu fahren, hoffentlich ist er wie der C&C, ich bevorzuge die festere Fahrt, damit ich nicht einsinke. Ich möchte in der Lage sein, lange Strecken zu fahren, wenn ich auf einer Reise bin.

Holen Sie sich die Hinternverbrennungen auf dem Standardsitz, und ich denke, es kommt davon, dass ich nach etwa einer Stunde in die Pfanne sinke. Und es gibt einfach keine Unterstützung im hinteren Bereich.

#16 · (Edited)
Sieht nicht so aus, als ob ich morgen diesen Sitz ausprobieren kann, habe nie eine Zeit zum Treffen bekommen.

Also plane ich, nach Ormond Beach, Fl, zu fahren und alle Corbins auszuprobieren, die sie mich auf mein Motorrad setzen lassen, und auch bei Ultimate vorbeizuschauen.

Es wird eine Reise im Juli sein, also kann ich vielleicht einen Tag/Uhrzeit einrichten, um runterzufahren und diese Dual-Tour vorher auszuprobieren.

#18 ·
Es sitzt mich ein kleines bisschen tiefer und nichts ist weiter hinten bemerkbar.

Ich fuhr 135 Meilen ohne Unterbrechung dorthin, baute es an und sobald ich mich darauf setzte, wusste ich, dass ich es kaufen würde.

Habe es angebaut und bin nach Augusta gefahren und bin jetzt auf dem Heimweg. Habe zum Mittagessen angehalten, aber es ist ein extrem spürbarer Unterschied.

Es ist weniger fest als die C&C Sporttouren, die ich in der Vergangenheit hatte, und das ist gut so.

View attachment 499442
Ist das die Corbin Dual Tour auf dem Foto, die Sie ausprobiert haben?