Road Glide banner

Das neue "Rockford Fosgate Stufe 2" Kit von Harley-Davidson

3 reading
78K views 116 replies 40 participants last post by  tomroozendaal@hotmail.com  
#1 ·
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich das neue Stage 2 "Rockford Fosgate" von Harley Davidson bekommen.
423014

423015

Der einzige Nachteil ist der riesige Verstärker.

423016

Die neue Position des Verstärkers ist die Satteltasche.
423017

Was wir versuchen werden, ist, ihn unter die Verkleidung zu bekommen und den Verstärker dort anzuschließen. Das bedeutet, dass viele Schnitte/Spaltungen im mitgelieferten Kabelbaum erforderlich sind.

Die Idee ist, Fotos zu machen, und ich werde sie hier teilen. Ich bin gespannt, wie sich der Klang der neuen Lautsprecher und des Verstärkers anhören wird.

#5 ·
Ich stimme der Verlagerung des Verstärkers zu, ich benutze meine Satteltaschen zum Reisen.....
Ich dachte, die Satteltaschen wären für größere Lautsprecher, Verstärker und Kompressoren für Aftermarket-Stoßdämpfer und das Aufschlagen des Motorrads.

#10 ·
Ich frage mich, ob man die HD Boom 2 Verkleidungslautsprecher gegen die neuen Rockford Boom Verkleidungslautsprecher austauschen und trotzdem den HD BOOM 2 Verstärker verwenden kann.
Ich bin mir nicht sicher, die Boom 2 sind 2-Wege-Lautsprecher und die neuen sind 3-Wege-Lautsprecher

#12 ·
wie viele Sätze von Lautsprecherkabelanschlüssen gibt es an den neuen Lautsprechern? Ist es nur ein Paar und dann die Frequenzweichen in den Lautsprechern, die die Frequenzen trennen, oder gibt es separate Anschlüsse für die Hochtöner?
Hatte keine Zeit, die Kabel zu überprüfen. Dies ist nur eine der 2 Boxen mit Kabeln
423020

#18 ·
Es scheint viel Geld für einen 400-W-Verstärker zu sein. Ich muss zugeben, dass ich mich mit Audio nicht auskenne, und vielleicht ist dieser Verstärker besser, als ich anhand der Spezifikationen lese. Ich bin sicher, dass er gut funktionieren wird, wenn er mit den HD/RF-Lautsprechern kombiniert wird, aber er scheint für den Preis und die Größe etwas untermotorisiert zu sein. Harley-Davidson Audio powered by Rockford Fosgate - Verstärker 400W 4-Kanal (Primär) - 76000997 | Harley-Davidson USA Um nicht zu sagen, dass Sie damit nicht zufrieden sein werden @tomroozendaal@hotmail.com Wie andere auch, warte ich auf Ihre Bewertung des Systems.

#106 ·
Es scheint viel Geld für einen 400-W-Verstärker zu sein. Ich muss zugeben, dass ich mich mit Audio nicht auskenne, und vielleicht ist dieser Verstärker besser, als ich anhand der Spezifikationen lese. Ich bin sicher, dass er gut funktionieren wird, wenn er mit den HD/RF-Lautsprechern kombiniert wird, aber für den Preis und die Größe scheint er etwas untermotorisiert zu sein.
Harley-Davidson Audio powered by Rockford Fosgate - Amplifier 400W 4-Channel (Primary) - 76000997 | Harley-Davidson USA
Um nicht zu sagen, dass Sie damit nicht zufrieden sein werden @tomroozendaal@hotmail.com Wie andere auch, warte ich auf Ihre Bewertung des Systems.
Der Verstärker ist ein 400-W-2-Kanal-Verstärker, aber er hat einen 5-Kanal-EQ, der über Bluetooth von Ihrem Telefon aus gesteuert wird, sowie einen eingebauten DSP

#19 ·
Ich bin bei Ike. Es scheint, dass viel Energie in die Neuentwicklung einer überteuerten, leistungsschwachen Produktpalette gesteckt wird, obwohl man für weniger Geld einen besseren Klang erzielen könnte, ohne Platz im Gepäck zu beanspruchen und irgendetwas neu konfigurieren zu müssen. Geht mich nichts an, weder Zeit noch Geld, also sollte ich vielleicht einfach den Mund halten [emoji850]

#22 ·
Der Verstärker hat das HD-Logo. Alles mit dem HD-Logo bedeutet, dass es Hunderte von Dollar mehr kostet, als es wert ist.
Es gibt einen ziemlichen Unterschied, was man hier in Europa kaufen kann und was man in den USA kaufen kann. Hier werden keine Aftermarket-Kits verkauft, sie werden verkauft, aber nicht hier hergestellt.

Ich müsste ein Set in den USA bestellen -> es hierher bekommen und hohe Versandkosten bezahlen -> wenn es ankommt, muss ich im Durchschnitt weitere 25 % über dem Kaufpreis bezahlen.

RockFort-Aftermarket-Set -> +/- 1000$ -> Versand + +/- 25% Steuern.

Ich zahle nicht viel mehr für dieses HD RockFort-Set.(€1188,95 = $1445,35 )

423027

€1188,95 => $1445,35

Denken Sie auch daran, dass ich, wenn etwas damit nicht stimmt, zum Lieferanten in den USA zurückkehren muss.

Die Garantie ist eine Sache.

#21 ·
Ich bin daran interessiert. Ich war kurz davor, den RF-Bausatz für Verstärker und Frontlautsprecher zu bestellen. Die Vorderseite dieser Lautsprecher sieht wie ein Upgrade gegenüber dem RF-Produkt aus. Allerdings wirken die Magneten wenig beeindruckend. Der im Beutel montierte Verstärker ist ein No-Go, daher bin ich sehr an dem Verkleidungsexperiment interessiert. Ich denke, der alte RF-Verstärker und die neuen RF-Lautsprecher könnten eine gute Kombination sein. Obwohl der Bluetooth-Flash interessant ist.

#33 ·
Ich bin daran interessiert. Ich war kurz davor, den Auslöser für das RF-Kit zu betätigen, das sie für Verstärker und Frontlautsprecher hatten. Die Vorderseite dieser Lautsprecher sieht wie ein Upgrade gegenüber dem RF-Produkt aus. Allerdings wirken die Magneten wenig beeindruckend. Der am Beutel montierte Verstärker ist ein No-Go, daher bin ich sehr an dem Verkleidungshalterungs-Experiment interessiert. Ich denke, der alte RF-Verstärker und die neuen RF-Lautsprecher könnten eine gute Kombination sein. Obwohl der Bluetooth-Flash interessant ist.
Ich bin ziemlich sicher, dass es sich bei den Magneten um Neo-Magnete handelt, daher würde ich mir keine Sorgen machen, dass sie klein und unscheinbar sind.

#28 ·
Seltsam. Sagt, es passt nicht in die CVO-Nicht-Ultra-Bikes, ist aber serienmäßig dabei. Wieder ein Fehler der Leute, die die Webseiten erstellen.

Anmerkung am Rande. Ein Freund hat die neuen CVOs gesehen und erwähnt, dass sich der Verstärker nicht mehr in den Satteltaschen befand. Keine Ahnung. Vielleicht enthält die Verstärkerliste auf der Website andere Halterungen für die Installation in der Verkleidung.

#29 ·
Seltsam. Sagt, es passt nicht in die CVO-Nicht-Ultra-Bikes, ist aber Standard. Wieder ein Fehler der Leute, die die Webseiten erstellen.

Nebenbei bemerkt. Ein Freund hat die neuen CVOs gesehen und erwähnt, dass sich der Verstärker nicht mehr in den Satteltaschen befindet. Keine Ahnung. Vielleicht wird die Amp-Liste auf der Website mit unterschiedlichen Halterungen für die Verkleidungsinstallation geliefert.

Image

Gesendet von Tapatalk. wahrscheinlich beim Stuhlgang.
Ich weiß, dass Sie unterschiedliche Rückplatten/Halterungen für den Verstärker haben.

#31 ·
Ich erwäge, meinem aktuellen 4-Lautsprecher-Rockford-Fosgate-System die unteren Verkleidungslautsprecher hinzuzufügen. Es heißt, sie haben 4 Ohm, also würden sie passen, ich bin mir nur nicht sicher, ob sie es wert sind oder nicht. Sie scheinen 4,5" zu sein, im Vergleich zum Kauf von Lautsprecherhalterungen für die untere Verkleidung und einem weiteren Satz von Nicht-HD-RF-Lautsprechern, die 6,5" groß sind.
Der Grund, warum ich es in Erwägung ziehe, ist, dass die Aftermarket-6,5"-Lautsprecher und -Halterungen scheinbar mehr Beinfreiheit wegnehmen, und ich brauche so viel wie möglich. Sie sehen so aus, als würden sie mich am Knie treffen. Die neuen HD-RF-Lautsprecher scheinen fast bündig montiert zu sein.

#35 ·
Es scheint zu funktionieren, der Verstärker kann unter der Verkleidung platziert werden. Mehr Details dazu später. Das Ändern des mitgelieferten Kabelbaums wird eine andere Sache sein.

Ich halte Sie mit so vielen Fotos wie möglich auf dem Laufenden.

Attachments

#36 · (Edited)
Laut den Anweisungen von Rockford Fosgate muss der Verstärker in der Satteltasche installiert werden. Und er ist von Anfang an für 4 Lautsprecher eingerichtet, auch wenn Sie nur zwei verwenden.
Ich möchte weder einen Verstärker noch Lautsprecher in oder an meinen Satteltaschen haben. Ich möchte nur einen Verstärker für meine 2 Verkleidungslautsprecher. Nach den Ultras, die ich hatte, und dem Geld, das ich für die Installation von Rücklautsprechern an meinem Tour Pak mit meiner 2009 Road Glide ausgegeben habe, sind Rücklautsprecher Zeitverschwendung. Mein Headset ist gut mit einem Beifahrer. Und der Ton meiner Lautsprecher kommt von vorne zu mir, wenn ich fahre und mein Headset nicht benutze.

• Like
Reactions: RFG7680 and Vinnie
#41 · (Edited)
Laut den Anweisungen von Rockford Fosgate muss der Verstärker in der Satteltasche installiert werden. Und es ist von Anfang an für 4 Lautsprecher eingerichtet, auch wenn Sie nur zwei verwenden.
Ich möchte weder einen Verstärker noch Lautsprecher in oder an meinen Satteltaschen haben. Ich möchte nur einen Verstärker für meine 2 Verkleidungslautsprecher. Nach den Ultras, die ich hatte, und dem Geld, das ich für die Anbringung von Rücklautsprechern an meinem Tour Pak mit meiner Road Glide von 2009 ausgegeben habe, sind Rücklautsprecher Zeitverschwendung. Mein Headset ist gut mit einem Beifahrer. Und der Ton meiner Lautsprecher kommt von vorne zu mir, wenn ich fahre und mein Headset nicht benutze.
Ja, die Anweisungen sagen uns, dass wir den Verstärker in der Satteltasche installieren sollen... aber er passt unter die Verkleidung. Und wir werden nur 2 Lautsprecher installieren, nicht 4. Wenn ich jemals die unteren Lautsprecher haben möchte, muss ich die Kabel nicht den ganzen Weg von hinten verlegen.

#37 ·
Oh ja, es passt, nicht über dem Radiogerät, sondern unter dem Radiogerät. Viele Aftermarket-Verstärker werden oben eingebaut. Das Entfernen einiger Schrauben vom Verstärker, das Finden längerer Schrauben und das Bohren einiger Löcher hat den Trick gemacht.

Mit einem Pfeil markiert